Lea Uhlmann

LU, Datenschutzkoordination und Prozessentwicklung seit 2019

Warum sind Sie in Ihrem Beruf und warum üben Sie diesen gerne aus?

Ich bin als Quereinsteigerin in das Team gekommen. Mir war bis dahin nicht klar, dass mich die Themen der Prozessentwicklung, der Strukturierung von Informationen und das breit gefächerte Aufgabenfeld in dieser Kanzlei so bereichern würden. Ich finde es spannend meine Tätigkeitsfelder immer wieder um neue Aufgabenbereiche zu erweitern.

Was sind Ihre Stärken und was zeichnet Sie als Mensch und Persönlichkeit aus?

Ich lege viel Wert auf Zuverlässigkeit und Genauigkeit, setze Flexibilität voraus und arbeite gerne kreativ an Lösungen. Empathie, Offenheit, Optimismus und der Glaube an die Erreichbarkeit der Herzenswünsche lässt mich täglich aufs Neue mit Neugierde und Schaffenskraft den Tag begrüßen.

Warum arbeiten Sie gerne in dieser Kanzlei?

Es ist ein sehr angenehmes Miteinander, das ein Gefühl der Vertrautheit und Gemeinsamkeit entstehen lässt. Es besteht gegenseitiges Interesse an persönlichen Themen über die Arbeit hinaus und macht das Zusammenarbeiten etwas bunter als gewöhnlich und somit auch spannend. Die Arbeitsvoraussetzungen sind mit der neuesten ergonomischen Arbeitsplatzausstattung ideal und zeigen die Fürsorge von Frau Belz-Hiersemann. Hier soll es jedem von uns gut gehen, nicht nur beim gemeinsamen Bürosport oder den gemeinsamen Aktivitäten, sondern tagtäglich. Das Individuum wird  geschätzt und darf sich entfalten. Dieser Faktor schafft dieses angenehme und vertraute Arbeitsklima.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide